20 Jahre SHG-MD - Selbsthilfe-Magen-Darm

SELBSTHILFE MAGEN-DARM
Morbus Crohn
Crohn Colitis
Reizdarm
aus Magdeburg
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt

20 Jahre SHG-MD

Unsere Gruppe
1992-2012 WIR SAGEN DANKE FÜR 20 GEMEINSAME JAHRE

Am 08.09.2012 fand im " Zandersaal der AOK-Sachsen-Anhalt " in Magdeburg voller Vorfreude das 20-jährige Bestehen der Selbsthilfegruppe in Magdeburg “ Colitis Ulcerosa, Crohn Colitis und Reizdarm“ statt. Viele langjährige Mitglieder, Referenten und eingeladene Gäste folgten dieser Einladung. Schon beim Betreten des Zandersaales stellte man fest, hier ist eine ganz besondere Feier geplant. Die Leiterin Simone Giebel begrüßte alle Besucher persönlich und wurde wie könnte es anders sein, mit diversen Präsenten und Blumen zu dem feierlichen Anlass überrascht. Nach der Begrüßung von Frau Giebel wurde ein großes Buffet eröffnet, was die Gäste gerne annahmen. Ich glaube behaupten zu können, dass dieses Buffet für jeden Gaumen etwas parat hatte. Neben den Getränken, wurden als Highlight mal alkoholfreie Cocktails angeboten. Ich selber habe mich davon überzeugt, dass diese zahlreichen Cocktails einzigartig im Geschmack und im Aussehen waren. Danke den Damen für die exzellente Zubereitung der Cocktails. Neben dem regen Austausch der Gruppenmitgliedern und Gästen wurde uns dann noch ein kleines Rahmenprogramm dargeboten, wovon wir alle begeistert waren und welches der 20 Jahrfeier einen schönen Ausklang bot. Ich als Gast möchte mich recht herzlich für einen schönen Nachmittag in der Runde der SHG bedanken und wünsche dieser auch ein weiteres erfolgreiches, interessantes Gruppenbestehen.
Ich wünsche allen bestmögliche Gesundheit
......für die SHG Lutz Otto             






HOMEPAGE
Wir möchten  Ihnen mit unseren   Internetauftritt unsere   Selbsthilfegruppe  etwas näher vorstellen. Wir verfügen in der Gruppe über eine gebündelte Betroffenenkompetenz. Daher verstehen wir Ihre Ängste, Nöte und Probleme. Sprechen Sie uns an.


HILFE FÜR BETROFFENE
Wegen der Komplexität einer Darm- Erkrankung sollten sich betroffene Patienten bzw. deren Angehörigen immer Hilfe von meheren Stellen suchen. Die Selbsthlife kann den Betroffenen bei der Bewältigung seiner Krankheit unterstützend helfen, ersetzt aber generell keinen Arztbesuch.





BETROFFENENBERICHT:
Jeder Betroffene berichtet über einzelne Schicksale, über unterschiedliche Krankheitsverlaüfe. Einer unser aktiven Gruppenmiotglied berichtet ausführlich über seine Krankheit auf dieser Website. mehr lesen

Erfahren Sie etwas mehr von uns:
© 2012-2018 by selbsthilfe-magen-darm
Zurück zum Seiteninhalt